Restauration eines Schärenkreuzers Teil 3

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Restauration Schaerenkreuzer 14Hier jetzt der nächste Projektstand zu unserem aktuellem Restaurationsprojekt - dem 22er Schärenkreuzer „Anitra“.

 In diesem Bauabschnitt haben wir die faulen Spanten und Bodenwrangen entfernt und neue Spanten verleimt und auch die Bodenwrangen neu angefertigt.

Das Innenschiff ist im Bereich der Bilge unter den Fußböden von der roten Farbe befreit und wurde dann mit Epoxidharz beschichtet. Auch die eingepaßten Spanten und Bodenwrangen wurden vor dem Einkleben beschichtet.
Außerdem wurde das Todholz und auch der Ruderbalken neu in Eiche angefertigt.

Wir haben dann die Kielbolzen erneuert (diesmal Alle).

Als nächstes haben wir den Kiel mit den neuen Kielbolzen und das Boot einmal zusammengebaut.

Der Kiel wurde wieder demontiert und das Boot wurde möglichst tief aufgepallt damit wir  die Arbeiten am Deck, Aufbau und Dach machen können.

 

Hier eine Bildergalerie mit einigen Detailbildern

Unser Highlight

Halbmodelle der HD 20 Baupalette und eines Schärenkreuzer

Schon immer war es Bestreben von Fricke & Dannhus mit individuellen Anpassungen an unseren Serienbooten wie den Daysailern, Jollenkreuzern und Elekrobooten und erst Recht mit unseren Sonderbauten die individuellen Wünsche unserer Kunden in...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Hobie Cat 16 | 2005-2

    Hobie Cat 16 | 2005-2

    Hobie Cat 16, gebraucht, komplett Segeln, Trampolinpersenning, Slipwagen und Trailer (TÜV: 05/26)

  • Liliput-Dinghy | 1200-1

    Liliput-Dinghy | 1200-1

    Liliput-Dinghy, Selbstbau, Bj.1993, komplett Holz, mit Segeln, Persenning und Trailer

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen